Future-Lab – "Stadtmobilität der Zukunft"

© BMUB

Beim Future-Lab "Stadtmobilität der Zukunft" kamen am 5. Dezember 2016 in Berlin führende Köpfe aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Wissenschaft zusammen. In interaktiven Formaten und auf dem Podium ging es um Themenfelder wie Mulitimodalität, Zukunft des ÖPNV, Digitalisierung oder Lebenswerte Innenstädte. Die Zukunft der Mobilität braucht eine Politik die regulierend eingreift, gestaltende Debatten anstößt und relevante Akteure zu eigenständigem Handeln ermutigt", sagte BMUB-Staatssekretär Jochen Flasbarth zum Abschluss des Workshops der Kampagne "Zeit für #Mobilwandel".

Ab Zweiter von links: Jochen Flasbarth (Staatssekretär im BMUB), Jörg Lamparter (Geschäftsführer Moovel Group GmbH), Prof. Dr. Stefan Rammler (Mobilitäts- und Zukunftsforscher), Andrea Reidel (Verkehrsjournalistin)